Lungensport

Mehr Lebensqualität durch eine verbesserte körperliche Leistungsfähigkeit!

Nur auf ärztliche Verordnung - und vom Krankenversicherungsträger genehmigt.

Die Sport– und Bewegungstherapie spielt in der Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale, chronisch obstruktiver Bronchitis und Lungenemphysem eine wichtige Rolle.
Für die unterschiedlichen Krankheitsbilder werden durch gezielte körperliche Belastungen die Folgen der Erkrankungen versucht zu lindern.
Die Auswahl der Inhalte werden so getroffen, das keine Atemnot Attacke während der sportlichen Aktivität auftreten kann.

Übungsleiterin: Doris Jaspers-Göring
Dienstags