Badminton steht in Ahlem für Spielfreude und Gelassenheit.

Wir bieten Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit den Schläger mit Freunden zu schwingen und einen sportlichen Ausgleich zum Alltag zu finden. Besonders die junge Generation soll sich bei uns wohl fühlen und den Stress der Schule verrgessen. In diesem Zusammenhang lehren wir das technische und strategische Grundwissen und unterstützen auch gerne für den Badminton-Unterricht in der Schule zum Erreichen einer guten Benotung.

Ambitionierte Spieler können in der Hobbymannschaft der Erwachsenen mitwirken und in regelmäßigen Punktspielen zum Erfolg beitragen. In unserer Spielgemeinschaft mit Badenstedt und Velber messen wir uns regelmäßig mit anderen Vereinen aus der Umgebung. Über folgenden Link können die aktuellen Ergebnisse der aktiven Saison betrachtet werden.

1. Hobbyliga Hannover

Um unser Können zu verbessern bzw. Kindern und Jugendlichen ein Gefühl für den Schläger zu vermitteln, trainieren wir jeden Mittwoch zu den unten aufgeführten Trainingszeiten. Bei Bedarf stellen wir gerne Badminton-Schläger zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure Anfragen und Euren Besuch in der Sporthalle!

Badminton Kinder (bis 12 Jahren)

Badminton Jugendliche (bis 18 Jahren)

Badminton Erwachsene

Grundschule Ahlem, Richard-Lattorf-Strasse 4, 30453 Hannover