stabi 128                         Stabi Balance

Im Stabi Balance Kurs bietet Elly Zeit Tabata - Intervalltraining an.

Intervalltraining ist eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist. Dabei werden die Erholungsphasen von der Dauer und Intensität so gestaltet, dass sich der Organismus nicht vollständig erholen kann. Durch die unvollständige Erholung wird ein starker „Trainingsreiz“ gesetzt. Wir trainieren jeweils 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Erholung. Kardio- und Kraftelemente wechseln sich ab. Du entscheidest, ob du mit einem leichten Gewicht den Trainingseffekt erhöhst. So kommt jeder auf seinen Kosten und der ganze Körper wird trainiert. Im Cool Down arbeiten wir mit Dehnungs- und Mobilisierungsübungen.

Du bist interessiert? Dann komm gern vorbei, die Leistungsstufe ist leicht bis mittel.

Übungsleiterin:
Elly