Aktuelles Pétanque-Aktuell

Pètanque-Turniere 2018

Eigene Turniere SV Ahlem

26. März 2018                                 Primelturnier

24. September 2018   Krieses-Brillenatelier-Turnier

03. Dezember 2018                        Nikolausturnier

BM Triplette bei der SV Ahlem

09. Juni 2018

Spielbeginn 10 Uhr.

Anmeldung bis 9:30 Uhr am Platz.

Voranmeldung als Planungsgrundlage ist erwünscht an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Spieltage Bezirks/oberliga (SV Ahlem hat 2 Mannschaften gemeldet)

22. April 2018

27. Mai 2018

02. September 2018

 

Der neue Pétanqueplatz

20161016 Petanqueplatz neu

Inbetriebnahme Pétanqueplatz

Neue Pétanqueanlage beim SV Ahlem!

Am 31. Oktober 2015 um 14 Uhr wurde der neue Pétanqueplatz auf dem Sportgelände des SV Ahlem an der Petit-Couronne-Straße von den Sportlerinnen und Sportlern in Betrieb genommen.

Unsere Bezirksbürgermeisterin Brigitte Schlienkamp hatte drei Pokale gestiftet die unter 58 Teilnehmern ausgespielt wurden.

Die neue Pétanqueanlage mit Gerätehütte und überdachten Sitzgelegenheiten konnte dank eines Zuschusses des Bezirksrates erstellt werden. Für einige Arbeiten mussten Firmen eingesetzt werden. Von Mitgliedern des SV Ahlem wurden aber auch mehrere hundert Stunden Eigenarbeit geleistet.

Sieben der neuen Plätze können mit stromsparenden LED-Strahlern beleuchtet werden. Dadurch trainieren wir jetzt auch mittwochs abends. Berufstätige haben so die Möglichkeit bei uns Pétanque zu spielen.

Wir spielen und trainieren ganzjährig, jeweils

montags von 9:30 Uhr bis etwa 13:00 Uhr und

mittwochs abends ab 18:00 Uhr.

 

Nikolausturnier am 04. Dezember 2017

Nikolausturnier am 04.12.2017

Wie seit etlichen Jahren haben wir auch 2017 Jahr ein „Nikolausturnier“ durchgeführt.

Gespielt wurden 3 Runden, Supermêlée.

Glücklicherweise war das Wetter besser als vorausgesagt, es war ein angenehmer Spieltag.

 

Pétanque-News

 

 

Die neuen Plätze unter Beleuchtung

 

Die neuen 16 Pétanquebahnen mit Hütte und überdachten Sitzplätzen sind in Betrieb genommen worden, 7 Bahnen können beleuchtet werden.

Zusätzliche Informationen